About me

Hallo! Ich bin Frieda, eure Portrait- und Familienfotografin in Delmenhorst und Umzu.

 

Als Mutter zweier wundervollen Kindern kam für mich nach der Elternzeit der Wiedereinstieg in den früheren, sehr eintönigen Beruf nicht mehr in Frage. Also habe ich beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. Mein wunderbarer Ehemann unterstützt und beflügelt mich. Er war es auch, der mir meine erste Spiegelreflex-Kamera schenkte. 

 

Die Fülle an Konkurrenz ließ mich anfänglich zögern, doch bereits nach wenigen Shootings im Freundes- und Familienkreis habe ich gemerkt, dass die Fotografie meine Leidenschaft ist und ich den Mut und die nötige Einstellung habe, mich sicher zu behaupten. 

 

Euer Shooting ist etwas Besonderes für mich. So einzigartig ihr seid, so individuell ist auch euer Shooting. Mir ist es sehr wichtig dabei eine auf euch zugeschnittene Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, nur eure positivsten Emotionen zum Vorschein zu bringen und dann geschickt einzufangen. Meine Inspiration ist es, genau das zu finden, was ihr schon immer in euch selbst gesehen habt, aber irgendwie nie festhalten konntet. Ich selbst bin ein sehr optimistischer und immer positiv denkender Mensch, all diese Energie und Kreativität lege ich in euch und eure Bilder. Dass ihr das beim Anblick der fertigen Bilder auch spüren werdet, ist mein Versprechen an euch. 

 

Mein persönlicher Favorit unter den zahlreichen Richtungen der Fotografie sind die Portraits. Besonders Nahaufnahmen - wenn nur du und die Kamera ganz für euch allein seit. Deine Augen, dein Lächeln, deine ganz eigene Mimik und deine Blicktiefe. Diese Bilder lösen in mir etwas aus, was ich nicht beschreiben kann. 

 

Auch die Familienfotografie hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Schon der Gedanke daran, dass ihr durch meine Arbeit schöne Erinnerungen an euch und eure liebsten Menschen über Jahrzehnte hinaus aufrechterhaltet, erfüllt mich mit Glück und Stolz. Schließlich sind es die Erinnerungen, die uns ausmachen. Sie sind das Kostbarste was wir besitzen. Wenn wir sie nicht festhalten, verblassen sie allmählich Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eure Erinnerungen auf wundervolle Art und Weise für euch festzuhalten. 

 

Eure Frieda